Downhill Race

Nebelhorn Classics Free Downhill

Der Klassiker unter den Freeride Rennen

Das Rennen ist legendär und wird von den Teilnehmern gleichermaßen geliebt und gefürchtet. Abseits der präparierten Piste führt die Strecke vom Nebelhorngipfel (2224 m) zur Mittelstation Seealpe (1280 m). Nur wenige Tore geben den Weg ins Tal vor.
In der Teamwertung starten jeweils ein Snowboarder, ein Skifahrer und ein Telemarker gemeinsam. Außerdem gibt es in jeder Kategorie auch eine Einzelwertung.
Hartgesottene gehen in der Kingsize-Wertung an den Start. Hier legen die Fahrer die Strecke einmal mit Ski, einmal mit Snowboard und einmal mit Telemarkski zurück.

Termin: Sonntag, 23. Februar 2014
Anmeldung bis spätestens 14. Februar 2014

Anmeldung und Ausschreibung

Hier geht’s zur Anmeldung

AUSSCHREIBUNG

TEAM-/EINZELWERTUNG

KINGSIZE-WERTUNG

Wertungen

Gewertet wird in drei Kategorien
1.Bei der Teamwertung starten jeweils ein Snowboarder, ein Skifahrer und ein Telemarker gemeinsam. Ihre Zeiten werden addiert.
2.In der Einzelwertung der Disziplinen Ski/Snowboard/Telemark gibt es wertvolle Sachpreise und einen Pokal für die Tagesbestzeit.
3.In der Kingsize-Wertung müssen die Teilnehmer die Strecke jeweils einmal mit Snowboard, mit Ski und mit Telemarkski bewältigen.

Packages

Für Campteilnehmer entfällt das Startgeld

 

Athletenerklärung

Bitte ausgefüllt und unterschrieben mitbringen

icon10
HERUNTERLADEN