Nebelhorn Classics Freeride Festival abgesagt

Nebelhorn ClassicsAufgrund der aktuellen Schneelage abseits der Piste ist die Durchführung des Nebelhorn Classics Freeride Festival vom 20. bis 23. Februar 2014 leider nicht möglich.

Das Nebelhorn Classics Freeride Festival steht für Spaß und Erlebnis beim freien Fahren im Gelände. Die Sicherheit der Teilnehmer hat dabei oberste Priorität. Zwar herrschen in Oberstdorf derzeit sehr gute Pistenverhältnisse, auch die Talabfahrten sind geöffnet und bestens präpariert, die Bedingungen abseits der Piste reichen aber nicht aus, um ein Freeride-Event mit diesen Ansprüchen durchzuführen.

Das geplante Programm mit Workshops und geführten Touren könnte nur mit großen Einschränkungen stattfinden, das die Erwartungen der Teilnehmer an ein Freeride Festival nicht erfüllen würde. Zudem hat der starke Wind in den letzten Tagen zu Verwehungen auf den Strecken des Downhill- und Enduro-Rennen geführt, so dass viele Felsen frei gelegt wurden und das Verletzungsrisiko für die Teilnehmer zu groß wäre.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Organisatoren entschlossen das Nebelhorn Classics Freeride Festival abzusagen und im Winter 2015 mit einer neuen Auflage und frischem Powder an den Start zu gehen.

Denjenigen von Euch, die ein Package gebucht und dafür schon bezahlt haben, werden wir natürlich den kompletten Betrag zurück überweisen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben